"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Montag, 25. September 2017

JONGLEUR PICASO JUN. VERSTORBEN

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, daß der spanische Jongleur Picaso jun. im bürgerlichen Namen Paco Tebar, verstorben ist. Paco wurde am 29. Oktober 1969 in Madrid geboren und sein Vater war der bekannte Jongleur El Gran Picaso. Vor seiner Karriere studierte Paco an der Wirtschaftsuniversität in Valencia. Im Jahre 1996 tritt er zum ersten Mal im Benidorm Palace mit seiner einzigaritgen Darbietung auf und ein Jahr später erhielt er die Bronze Medaille beim Cirque de Demain in Paris. Es folgten Engagements bei Barnum´s Kalaidoscape in Amerika, bei Scott in Schweden, Krone, Knie, Big Apple Circus, Bouglione, Roncalli und bei Arena in Dänemark. In dieser Saison war er im Circus Nemo engagiert. Auch im Varieté war Picaso ein gefragter Star und arbeitet u.A. im Apollo / Düsseldorf, Lido / Paris, Tigerpalast / Frankfurt und im Wintergarten / Berlin. Beim internationalen Circusfestival von Monte Carlo 2002 errang Picaso jun. einen silbernen Clown. Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen.