"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Mittwoch, 3. Januar 2018

HENRY MUNOZ VERSTORBEN

Die Circuswelt trauert um den spanischen Artisten Henry Munoz, der als "menschliche Kannonenkugel" bekannt war. Geboren wurde Henry aus der berühmten Munoz Familie am 16. Dezember 1959. Mit seiner spektakulären Darbietung unter dem Künstlernamen "John Taylor", war er in vielen Ländern Europas zu erleben, u.A. auch in Österreich  - 2004 im Nationalcircus Louis Knie. Die menschliche Kannonenkugel bzw. der Schuß aus der Kanone selbst ist eine relativ kurzer Akt, jedoch hat es Henry Munoz verstanden eine große Show darus zu machen und diese Darbietung spannungsgeladen zu verkaufen. Mit Henry Munoz hat die Circuswelt einen großartigen Menschen verloren. Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.