"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Mittwoch, 10. Januar 2018

PAPST LÄDT 2100 OBDACHLOSE IN DEN CIRCUS EIN

Papst Franziskus zeigt einmal mehr seine Offenheit für Arme: 2100 Bedürftige und eine Gruppe von Häftlingen werden von ihm zu einem Circusbesuch am Donnerstag den 11. Jänner eingeladen. Dies berichtete der Almosenmeister des Papstes, Konrad Krajewski, laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. Alle Plätze im Zelt des Circo Medrano / Casartelli in Rom wurden für Obachlose reserviert, die mit der Unterstützung des Almosenmeisters zur Aufführung am Donnerstag eingeladen wurden. Hier können die Obdachlosen auch in Wohnmobilen von Ärzten und Krankenpflegern untersucht werden, die vom Vatikan entsandt wurden.