"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Donnerstag, 1. März 2018

RINALDO ORFEI VERSTORBEN

Im Alter von 74 Jahren ist heute früh der jüngste der legendären Geschwister Orfei im Krankenhaus in Riccione verstorben. Zusammen mit Liana und Nando Orfei schuf er in den 70er Jahren legendäre Produktionen wie "Circorama" und "Circo delle Mille e una Notte" oder "Circo delle Amazzoni" . Wie sein Onkel Orlando und Bruder Nando, war auch Rinaldo Orfei ein gefeierter Raubtierdompteur. Abermals hat die italienische und die ganze Circuswelt einen großartigen, charismatischen Circusmenschen verloren. Mein tiefstes Mitgefühl der Trauerfamilie.