"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Sonntag, 15. April 2018

CIRCO ITALIANO - BONACCINI (RO) - 2018

Letzte Woche hatte ich nun endlich die Gelegenheit den "Circo Italiano - Bonaccini" in Rumänien zu besuchen. In Bukarest war das Unternehmen auf einem Parkplatz eines großen Einkaufszentrum aufgebaut. Jürgen Bonaccini reist das zweite Jahr mit seinem eigenen Circus in Rumänien. 2016 war er im Circus Toredo engagiert und hat sich nach dieser Saison entschieden sich selbstständig zu machen. Mit Mihai Ghencea hat er einen erfahrenen Tournéemanager in seinem Team, welcher zuvor u.A. ebenfalls für Toredo und Acquatico Bellucci tätig war.  Nachdem es seit diesem Jahr nicht mehr erlaubt ist Wildtiere im Programm zu zeigen, setzt man auf neue Attraktionen und präsentiert einen "Transformer" in der Show - einzige Tiernummer ist eine Hundenummer....  Nichts desto trotz ist das Programm äußerst sehenswert und mit wirklich hervorragenden artistischen Darbietungen bestückt welche mit gutem Sound und Lichteffekten bestens in Szene gesetzt werden. Als Clown fungiert Lorenzo Oancea und als krönenden Abschluß des Spektakels ist Direktor Jürgen Bonaccini am Todesrad zu erleben. Ein aufstrebendes Unternehmen von dem man sicher noch einiges hören wird !


... mit Dir. Jürgen Bonaccini & Mihai Ghencea