"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Freitag, 14. Dezember 2018

DON CHRISTIAN IN RUSSLAND AUSGEZEICHNET

Anfang Dezember fand im Circus Ciniselli, in der russischen Hafenstadt Sankt Petersburg, erstmals ein internationales Clownfestival statt. Wie bereits berichtet war auch der österreichische Clown Don Christian dazu eingeladen und begeisterte zusammen mit. bekannten Größen wie David Larible und Cesar Dias das russische Publikum. Das Interesse der Medien war groß und so gab es sogar eine Live-Pressekonferenz mit allen Clowns bei TASS, der größten russischen Nachrichtenagentur. Gewinner des Festivals waren schlußendlich alle teilnehmenden Spaßmacher, da die Jury der Meinung war das alle den ersten Preis verdienen würden. Eine schöne Geste wie ich finde. Der bekannte Circusagent und ehemalige Circus Nikulin Direktor Peter Dubinsky überreichte Don Christian bei der Galaveranstaltung ein Diplom. Für Christian waren es ein Festival voller Emotionen, neuer Erlebnisse und Erfahrungen. An dieser Stelle herzliche Gratulation an Don Christian ! Die folgenden Fotos wurden freundlicherweise von Christian zur Verfügung gestellt.