"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Sonntag, 2. Februar 2020

CIRKUS CIRKUS FESTIVAL IN PRAG - PREISTRÄGER

 Dieses Wochenende ging am Letna in Prag das "Cirkus Cirkus Festival", veranstaltet von Artur Kaiser, über die Bühne. An nur zwei Tagen und in drei Vorstellungen präsentierten sich dieses Jahr vor allem tschechische Artisten. Schon am Samstag nach der Nachmittagsvorstellung wurden von der Jury die Preisträger ermittelt und in der Abendvorstellung fand die Prämierung statt. Am Rande der Manege fanden sich zahlreiche tschechische Circusprominenz ein aber auch internationale Gäste konnten begrüßt werden wie z.B. Louis Knie jun., Trolle Rhodin, Jimmy Folco, Conny Porod, Are Arnardo & Sohn Luigi, Daniel Renz, Massimo Sblattero, uvm. Das ganze Programm wurde vom Fernsehen aufgenommen. Hier die Preisträger:

GOLD
Alan Sulc - Jonglage

SILBER
Emil Faltyny - Leiterbalancen
Kelly &  Angelika - Strapaten

BRONZE
Antonio Navratil - Washingtontrapez
Duo Insane - Partnerakrobatik


das Festival fand in den Zeltanlagen des Circus Sultan / Berousek statt
Gold für Alan Sulc
Sonderpreise für die Clowns Wolf Brothers & Mr. Gerald
Silber für Emil Faltyny und seine Leiterbalancen