"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Freitag, 27. März 2020

WELLE DER HILFSBEREITSCHAFT FÜR CIRCUS LOUIS KNIE

In Graz ist der Circus Louis Knie im wahrsten Sinne des Wortes *gestrandet*. Der Auftakt war phänomenal, die ersten sechs Vorstellungen waren allesamt sehr gut Besucht, doch schon einige Tage später kam das Ende. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ist auch beim Circus Louis Knie, nach zwei weiteren Vorstellungen bei denen gerade Mal 100 Personen erlaubt waren, gefallen. Ein harter Schlag, da der Zeitpunkt natürlich denkbar schlecht ist und man nach der Winterpause - bei der man natürlich auch keine Einnahmen hat und nach dem Saisonstart der rund 30.000 Euro verschlang, finanziell nun bei null steht. Eine Situation mit der das Unternehmen seit seines Bestehens noch nie konfrontiert war. Man ist nun auf Spenden und die Hilfe der Bevölkerung angewiesen .....

Was sich nach den ersten Berichten in diversen Medien getan hat ist wirklich unglaublich. "Mit so einer großen Hilfsbereitschaft der Steirer und so vielen großzügigen Spenden haben wir nicht gerechnet - uns fehlen absolut die Worte und sagen einfach nur DANKE !!! Danke an alle die uns mit Spenden aber auch mit unzähligen aufbauenden Nachrichten per Mail und auf Facebook in dieser Ausnahmesituation unterstützen", schreibt Louis Knie auf Facebook.

Wie lange diese Situation noch anhalten wird ist natürlich ist noch ungewiss und man ist weiterhin auf Geld und Futter bzw. Heu/Stroh spenden angewiesen. 

Spendenkonto:  Louis Knie - IBAN: DE75 7406 1813 0005 1197 90
Paypal:  circo@aon.at