"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Sonntag, 4. Oktober 2015

NEU IM CIRCUSARCHIV

1984 war die Familie Louis Knie im Österr. Nationalcircus von Elfi Althoff-Jacobi engagiert. Louis Knie präsentierte damals auch seine sensationelle Darbietung mit Raubtieren auf Elefanten. Dazu gab es 1984 auch ein Plakat. Als kleiner Junge habe ich das Plakat auf Litfaßsäulen gesehen..... Jahre später begann ich dann intensiv alles über den Nationalcircus zu sammeln und habe alle Plakate bekommen die es in der 20-jährigen Geschichte des Unternehmens gab ..... bis auf jenes mit Louis Knie. In diesem Jahr, nach 31 Jahren wo ich das erste mal dieses Plakat sah, habe ich es nun endlich erhalten. Mein großer Dank geht an Wilfried Zimmer aus Graz, welcher mir seine Plakatsammlung übergeben hat ...und in dieser Sammlung war auch das lang gesuchte Plakat des Österr. Nationalcircus von 1984.