"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Dienstag, 17. Februar 2015

ERINNERUNGEN AN DEN ÖSTERR. NATIONALCIRCUS

Auf Facebook habe ich nun eine Seite zum Austausch von Erinnerungen, Bildern und Informationen über den Österr. Nationalcircus Elfi Althoff-Jacobi eingerichtet. 

Der Großteil des gezeigten Materials ( Fotos, Dokumente,..) stammen direkt aus dem Archiv des Österr. Nationalcircus Elfi Althoff-Jacobi, welches mir Adolf Lehner, im Zuge des Verkaufs bzw. der Räumung des Winterquartiers in Merkersdorf, für meine Sammlung übergeben hat. Darunter sind zahlreiche, großteils noch nie veröffentlichte Fotos, zur Geschichte des Nationalcircus.

Auch von Emily Kubis werden zahlreiche Fotos zu sehen sein. Unzählige Stunden hat Emily beim Circus sowie am Sattelgang verbracht, und dabei herrliche Bilder der Artisten, Clowns und Tierlehrer "geschossen".

Schaut rein unter;  www.facebook.com/nationalcircus