"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Mittwoch, 11. Februar 2015

LAMBERT BOGENSBERGER VERSTORBEN

Am 3. Februar 2015 ist Lambert Bogensberger, völlig unerwartet im 79. Lebensjahr verstorben. Lambert wurde am 12. 9. 1936 in Unteralpe (Stmk.) geboren. Der kleinwüchsige Mann hatte ein abenteuerliches Leben als Schausteller, reiste in den Anfangsjahren des Circus Roncalli mit und wirkte in div. Filmen wie "Rudi, benimm dich" (mit Rudi Carrell) oder "Ein Sommer mit den Burggespenstern" (mit Karl Merkatz) mit. In den letzten Jahren ist er im Circus Dimitri der Gebrüder Würschl aufgetreten. Lambert Bogensberger war ein stets gut gelaunter, lebensfroher und kontakfreudiger Mensch.

Ein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

mit Lambert im Circusmuseum 2013