"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Montag, 9. November 2015

CLOWN TOTTI ALS COMIC

Seine größte Inspiration (neben den alten Stummfilm-Komikern und den Entertainern der 1950er Jahre) waren schon immer die klassischen Cartoons.

Jetzt dreht er den Spieß um !
Ab sofort gibt es " Totti - Seine größten Abenteuer", ein Comicbuch mit Hardcover und 60 Seiten humorvollem Inhalt. Oder besser gesagt: eine Reise um die Welt in 60 Seiten. Eine historische Reise, kommen doch Persönlichkeiten darin vor wie Louis Armstrong, Charles Darwin, Leonardo Da Vinci oder Julius Cäsar.

Eine bestimmte Zielgruppe?  Natürlich nicht !!!
Wie alle von Totti kreierten Projekte richtet sich dieses Buch an kein bestimmtes Publikum.
Es unterhält Erwachsene, Kinder, Intellektuelle, Menschen aller Länder und Zugehörigkeiten gleichermaßen mit der internationalen Sprache des Humors. Jeder wird es auf seine ganz eigene Weise verstehen und beim Stöbern seine Lieblingsgeschichten herausfiltern.

Der Zeichner
Die Ideen zu den Geschichten in diesem Buch kommen direkt aus Tottis Kopf, unterstützt von seiner Frau Charlotte. Des Zeichnens unfähig, suchten sie händeringend jemanden der die Ideen zu Papier bringen könnte. Sie fanden "Nuts" ein junger, talentierter Zeichner der für die Disney-Gruppe in Frankreich arbeitet. Sie trafen sich zu einem Brainstorming und schnell wurde klar, dass alle Beteiligten die gleiche Vision, und vor allem den gleichen Humor besitzen.
Nach einem Jahr, hunderten von Emails und vielen kleinen Änderungen haben Sie geschafft ein Kunstwerk des Lachens zu kreieren, das der Figur Totti auf der Bühne oder in der Manege in nichts nachsteht. Somit gibt es uns Einblick in die Fantasie eines Clowns, und gleichzeitig kann sich jeder ein Stück Totti mit nach Hause nehmen.


Das Buch ist ab sofort überall dort erhältlich wo Totti auftritt.