"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Freitag, 22. Januar 2016

FRATELLINI AUKTION IN MONACO

Am Mittwoch den 20. Jänner 2016 fand im Yachtclub Monte Carlo eine Auktion mit Erinnerungsstücken der legendären Clowns FRATELLINI statt. Neben einem original Kostüm von Weißclown Francois Fratellini, Instrumenten, Porzellan, Figuren und Fotos gab es auch zahlreiche Zeichnungen und Gemälde zu ersteigern. Anwesend waren bekannte Sammler wie Sampion Luis Bouglione, Dr. Alain Frere und Gilles Maignant. Die Preise stiegen teilweise ziemlich hoch ... so wurde z.B. das Weißclownkostüm für satte Euro 4800,- versteigert.