"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Donnerstag, 28. Januar 2016

THEODOR STREICHER VERSTORBEN

Am Freitag den 15. Jänner 2016 ist Thedor Streicher verstorben. Theodor Streicher stammt vom österreichischen Circus Belli und war viele Jahre mit seiner Familie und seinen geliebten Schimpansen auf Tournée u.A. in Österreich mit dem Circus Sarrasani sowie beim Österr. Nationalcircus Elfi Althoff-Jacobi und zuletzt beim Circus Belly / Klimond. Die Schimpansendressur der Familie Streicher zählte zu den Besten dieses Genres. Theodor Streicher hatte mit seiner Frau Jolanda zwei Kinder, welche ebenfalls ausgezeichnete Artisten waren. Die leider viel zu Früh verstorbene Tochter Lolly war Equilibristin und Sohn Bobby, welcher heute Werkstattchef bei Krone ist, brillierte auf der freistehenden Leiter. Enkelin Shirley Dean,  die Tochter von Lolly und Don Martinez, hält die Familientradition der Artistenfamilie als Gentlemanjongleuse aufrecht.

Mit Theodor Streicher hat die Circuswelt einen weiteren der "alten Garde" verloren.  
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Theodor, Jolanda & Bobby Streicher im Österr. Nationalcircus 1989 / Foto: Kubis