"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Sonntag, 16. Oktober 2016

ION SIMIONESCU @ RTL SUPERTALENT

Einer der Highlights der gestrigen Ausgabe des RTL - Supertalents war die lustige Puppen-Tanznummer des rumänischen Artisten Ion Simionescu der seit vielen Jahren in Innsbruck lebt. Als Elvis Presley verkleidet und mit lebensgroßen Dieter Bohlen und  Bruce Darnell Puppen sorgte er auf der Bühne für gute Laune. Bruce Danell gab als einziger ein deutliches "Nein" während sich Dieter Bohlen und Victoria Swarovski begeister zeigten und "Ja" stimmten. Somit ist Ion weitergekommen, wollte aber noch nicht von der Bühne gehen und fragte kurzerhand das Publikum, ob Dieter und Bruce "Das Supertalent" gewinnen sollen. Die Antworteten laut "Nein" und Ion sagt schlagfertig "Korrekt - so gut sind die auch wieder nicht". Das bekamen die beiden jedoch in den falschen Hals und verließen darufhin das Supertalent-Studio. Das hat inder Geschichte des Supertalents noch keiner geschafft !  :)

Ion Simonescu war früher Artist im rumänischen Staatscircus und arbeitet u.A. als Schleuderbrett-Artist. Zusammen mit Valentin Urse und Costin Bellu war er als Kaskadeur zu erleben und in Innsbruck gründete er die Kinder-Circusschule Charivari.

beim Supertalent mit Victoria Swarovski
Anfang der 90er Jahre im Circus Belly - 
Costin Bellu, Ion Simionescu & Valentin Urse