"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Dienstag, 11. Oktober 2016

JÖRG HUBER @ CIRCUS- & CLOWNMUSEUM WIEN

Zahlreiche Plakate für Circusse sowie für Zauberkünstler hat der bekannte österreichische Maler und Grafiker Jörg Huber gemalt. Sein bekanntestes Werk ist wohl das erste Plakat des Circus Roncalli von 1976. Jörg Huber wurde 1949 in Salzburg geboren und hatte eine Ausbildung an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien, wo er Studienkollege von Manfred Deix und Gottfried Helnwein war.  Seine Vielseitigkeit und sein unverwechselbarer Stil hat in der österreichischen Kunstwelt von Anfang an ihren Platz gefunden.
Heute besuchte der großartige Künstler das Circus- & Clownmuseum in Wien wo auch einige seiner Werke ausgestellt sind die er bei der Gelegenheit auch alle signierte.


Museumsleiter Stv. Mag. Michael Swatosch & Jörg Huber