"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Sonntag, 15. Januar 2017

RINGLING BROS: AND BARNUM & BAILEY - THE END

Die Gerüchteküche prodelt ja schon länger was "The greatest Show on Earth" betrifft. Von einer Übernahme des Disney Konzerns war die Rede ... das man keine Tiere mehr in den Shows haben will u.s.w. ... Kündigungen von den besten Tierlehrern wie Louis Knie und Robert Stipka und der Abgang der Elefanten ließen schon schlimmes Ahnen ..... das der Betrieb aber nun gänzlich eingestellt wird - damit hat wohl niemand gerechnet......
Wie Kenneth Feld, der Chairman von Feld Entertainment nun auf der Website des Unternehmens mitteilt, wird der Circus im Mai 2017 seinen Betrieb einstellen. Grund dafür seien die drastischen Rückgänge der Ticketverkäufe die nach dem Abgang der Elefanten noch deutlicher gesunken sind. Somit geht eine große Tradition nach 146 Jahren zu Ende....www.ringling.com