"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Montag, 2. Oktober 2017

CIRCUS RICHTER IN MOSONMAGYAROVAR

Letztes Wochenende gastierte der ungarische Nationalcircus der Familie Jozsef Richter ganz nahe an der österreichischen Grenze und zwar in Mosonmagyarovar. Diese Stadt mit 32.000 Einwohnern steht jedes Jahr im Herbst am Tournéeplan und auch dieses Jahr strömte das Publikum in Scharen zu ihrem Nationalcircus. Im voll besetzten Chapiteau wurde ein Programm geboten welches wirklich keine Wünsche offen lässt und vor allem die Herzen der Tierfreunde höher schlagen läßt. Die erstklassigen Tiernummern der Familie Richter / Casselly begeistern das Publikum - wo sieht man schon noch so ein großes Exoten-Tableau, fünf Elefanten oder ein Pas de Deux mit unglaublichen Tricks. Zu den zahlreichen hauseigenen Tierdarbietungen wurde auch noch Rosi Hochegger engagiert die mit ihrer flotten und trickreichen Hundenummer sowie mit dem "Bettpferd" überzeugt. Ein klassisches Clowntrio mit Weißclown ist heutzutage auch schon selten zu sehen. Hier sind es die spanischen José Michel Clowns die mit ihrem bekannten Wasser-Entrée zu Lachstürmen hinreißen. Die preisgekrönte Jockeyreiterei, Russische Schauekel, der mexikanische Tempojongleur Juan Pablo Martinez sowie die Skyfighters welche mit ihren Motorrädern durch das Chapiteau fliegen, sind weitere Höhepunkte der Show. Nicht zu vergessen sei auch das Live-Orchester mit Sängerin ! Der Besuch im Ungarische Nationalcircus der Familie Richter ist ein jährliches Highlight - Circus wie er sein soll und wie man ihn leider heute nur mehr zu selten sieht !



... mit den José Michel Clowns