"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Dienstag, 16. Januar 2018

12. CIRCUSFESTIVAL BUDAPEST - RESÜME

Das 12. Circusfestival von Budapest, das erste unter Direktor Peter Fekete, wurde am Sonntag mit der großen Gala-Vorstellung erfolgreich beendet. Neben der A- & B- Show gab es in diesem Jahr wieder eine Newcomer Show sowie eine "Lyrical Circus Late Night Show", für welche ebenfalls Preise vergeben wurden. Erstmals wurden die Gewinner des Festivals nicht am Abend zuvor bekanntgegeben, sondern erst bei der Preisverleihung bei der Galavorstellung. Alle Programme überraschten mit interessante Darbietungen und wurden jeweils mit einer Homage an Philip Astley eröffnet, bei der Florian Richter die Hohe Schule ritt und sein Sohn Florian eine sensationelle ungarische Post präsentierte. Festivals sind ja immer ein Treffpunkt für Direktoren, Artisten, Agenten und Circusfans so traf man u.A. am Rande der Manege ... Bernhard Paul, Eugene Chaplin, Frank Keller, Adans Peres, Istvan Kristof, Carmen Lupascu Rhodin u.v.m. Auch wenn sich der ein oder andere Circusfan mehr Tiere im Programm gewünscht hätte, war es wiederum ein tolles, gut organisiertes Festival.


...mit Bernhard Paul, Kevin Richter, Clowns without Socks, Lorand & Susy Eötvös