"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Mittwoch, 21. Februar 2018

SCHWEIZER NAT. CIRCUS KNIE - NEUES CHAPITEAU

Der schweizer Nationalcircus der Gebrüder Knie startet am 15. März unter dem Motto "Formidable" in die neue Saison. Püntklich zum 100-Jahr-Jubiläum erhält das Unternehmen eine neue Zeltkonstruktion, welche dieser Tage in Rappersil erstmals aufgebaut wurde. Zwei der vier Masten, welche die Hauptlast des Zeltes tragen, wurden durch einen Rundbogen ausserhalb des Chapiteaus ersetzt. Durch diese neue Konstruktion konnten 54 Sitzplätze mehr realisiert werden und nun finden 2334 Zuschauer Platz unter der Circuskuppel. Laut Medienberichten sollen 2019 auch die hinteren beiden Masten durch einen Rundbogen ersetzt werden. Eine Innovation in der Circuswelt die den Besuchern besten Sichtkomfort bietet ! (Fotos von der FB-Seite des Circus Knie)