"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Montag, 23. Juli 2018

DOKU ÜBER DEN CIRCUSBAU VON SOFIA

Vor 35 Jahren fiel der Circusbau in der Bulgarischen Hauptstadt Sofia einem Brand zum Opfer und war daraufhin unbespielbar. Der Journalist und große Circusfan Dragomir Draganov, hatte nun die Idee zu einer Dokumentation über dieses Gebäude. Vom Bulgarischen Nationalfernsehen wird diese Doku unter Nikolay Vassilev produziert. Als Drehbuchautor fungiert Draganov selbst, welcher jetzt nach Skopje in Mazedonien gereist ist, wo haargenau das selbe Gebäude wie der ehemalige Circusbau von Sofia steht. Die Gebrüder Stankov waren die Architekten und diesen Bau gab es auch noch in Warschau (PL). Das Bulgarische Fernsehen wird die Dokumentation über den Circusbau von Sofia am 25. September ausstrahlen ..... am selben Tag an dem das Gebäude 1983 abbrannte.

Der Circusbau von Sofia welcher 1983 einem Brand zum Opfer viel
Dragomir Draganov in Skopje