"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Freitag, 21. Februar 2020

CIRCUS DIMITRI - PREMIERE IM CHAPITEAU

"Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum" - ist mir sicherheit auch der Leitspruch von Dimitri Würschel aus Kärnten. Dieses Jahr erfüllt sich sein langersehnter Traum und sein Circus Dimitri bekommt ein richtiges Chapiteau in dem am 8. August in Klagenfurt Premiere gefeiert wird.

Hochverehrtes Publikum!
Liebe Freunde!
Am 08. August geht ein langersehnter Lebenstraum in Erfüllung: Somewhere over the Rainbow eröffnen wir unser neues Zirkuszelt.
In feenhafter Beleuchtung schwebt die Zirkusprinzessin Sarella durch den Sternenhimmel und vollführt anmutige Luftakrobatik hoch unter der Zirkuskuppel.
Der liebenswürdige Clown Leon Alberto tanzt mit fröhlichen Glühwürmchen durch das Palastzelt, versucht sich als reitgewandter Cowboy und nimmt ein genussvolles Schaumbad mitten in der Manege. Prima Ballerina Augustine Mausini - die berühmte weiße Zirkusmaus - fliegt in einem Mini-Heißluftballon durch die Arena. Es duftet nach Popcorn, Sägemehl und alten Erinnerungen...
Vor 25 Jahren habe ich mein Herz an den Zirkus verloren und ihm meine ewige Liebe geschworen. Der Weg war weit, die Arbeit schwer. Nun aber ist der große Traum vom eigenen Zirkus vollbracht. Feiern Sie mit uns ein neues Kapitel österreichischer Zirkusgeschichte.
Vorhang auf und Manege frei!
Ihr
Dimitri und seine Zirkusfamilie