"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Dienstag, 16. Juni 2020

CIRCUS HUMBERTO (CZ) - ERFOLGREICHER NEUSTART

Der tschechische Circus Humberto der Familie Navratil war wohl der allererste Circus welcher in Europa nach der Corona-Krise wieder durchstartete. In Brünn besuchte ich das Unternehmen und trotz des schönen Wetters und 30 Grad war der Circus wirklich gut besucht. Humberto ist der größte Circus in Tschechien und ein traditionellen Tiercircus. Wo sieht man heute schon noch so eine Vielzahl von Tieren .... Hynek Navratil sen. & jun. präsentieren u.A. Löwen, Bären und Exoten, Amedeo Folco führt souverän die Elefanten Baby & Sharon vor und Adriana Folco bringt eine Freiheitsdressur ins Manegenrund. Weiters sind eine Hundenummer und zahlreiche wirklich erstklassige artistische Darbietungen zu erleben. Besonders hervorheben möchte hier den Flying Pole Act von Alexandra Rizaeva sowie das Todesrad des Duo Warriors, Equillibristik von Hynek Navratil jun. und die Antipodenspiele von Ludwig Navratil. Wie bereits im letzten Jahr sorgt der portugiesische Clown Steven Munoz für das große Lachen.